Mit EVP-Frauenpower in die nationalen Wahlen!

Mit drei Listen und der erstmaligen Frauen EVP-Liste, der Jungen EVP-Liste sowie der EVP Hauptliste, ist für viel EVP-Frauenpower in den nationalen Wahlen gesorgt. Nik Gugger, Nationalrat, Winterthur, will mit seiner Ständeratskandidatur auch für einen ersten Sitz der EVP in der kleinen Kammer sorgen.

An der 26. Jahres-Medienkonferenz (Güggeltreffen) der EVP des Kantons Zürich, positioniert sich die EVP für die nationalen Wahlen im Herbst 2019. Die «stabilste» Partei festigt dabei ihre Position in der «starken Mitte» in einer «grossen Listenverbindung» mit GLP, BDP und CVP.

Nationalrat: EVP-Frauen jagen Stimmen
Mit der erstmaligen Frauen EVP-Liste, der Jungen EVP-Liste sowie der EVP Hauptliste sorgt die EVP für richtig viel Frauenpower in den nationalen Wahlen. Das «Güggeltreffen» im Berner Bundeshaus wird zum «Hühnerstall» - endlich. Bis Ende 2017 hatte die EVP 100% Frauenpower im Nationalrat, wenn auch nur bei zwei Sitzen. Den einen Zürcher Sitz mit Nik Gugger verteidigen wir nicht nur, wir greifen einen weiteren Sitzgewinn an, denn wir nur mit vereinten Kräften der Unterlisten und Listenverbindungen schaffen können.

Ständerat: Nik Gugger plädiert für einen starken Kanton Zürich
Nik Gugger, Winterthur, kandidiert für den National- und Ständerat. Im Nationalrat etabliert und bekannt für seine klaren Positionen, umtriebig, eloquent, ein Networker auch über die Landesgrenzen hinaus. Es gilt die arrivierten «Stöckler» herauszufordern und auch im Ständerat eine starke Mitte unter den Zürcher Vertreterinnen und Vertretern, mit einer gemeinsamen politischen Strategie, einer standortfördernden Politik auf nationaler Ebene für einen starken Kanton Zürich zu festigen.

Junge Wilde: heizen dem Klima ein
Unser über 100-jähriges Ökosystem erlebt eine jugendliche Auffrischung. Unsere Junge EVP engagiert sich ausserordentlich auf allen politischen Ebenen für einen ressourcenschonenden Umgang und damit für eine nachhaltige und dezidiert sachorientierte Politik für Mensch und Umwelt. Für Ihre Umwelt, ihre Zukunft, die sie mit Ihren ernst zu nehmenden Anliegen stark machen und mitgestalten.

Die starke Mitte im Bundesparlament wird weiter gestärkt
Die EVP mit ihren Listenverbindungen erwartet für sich eine Wähleranteilsteigerung von mind. 0.3% auf 3.4% Fazit: Die EVP geht mit vielseitiger Kompetenz und Zuversicht in den herbstlichen Wahlkampf. Danke für Ihre Stimme!

Für Auskünfte
Hanspeter Hugentobler, EVP-Kantonsrat, Pfäffikon, 044 951 17 91, E-Mail schreiben
Barbara Günthard Fitze, Vizepräsidentin, Kantonsrätin, Winterthur, N: 079 627 55 65, E-Mail schreiben
Mark Wisskirchen, EVP-Geschäftsführer, Kloten, 044 271 43 02, E-Mail schreiben

Zurück