Die EVP steigt mit 3 Nationalrats-Listen in den Wahlkampf

Die EVP knüpft an die erfolgreichen Kantonsratswahlen an und startet mit entsprechendem Schwung in die Nationalratswahlen vom Herbst. Nationalrat Nik Gugger, Winterthur (bisher) führt die Spitzengruppe der EVP-Hauptliste an. Mit einer Liste der jungen EVP sowie erstmals einer Liste der EVP Frauen visiert die EVP einen zweiten Zürcher Sitz im Bundeshaus an.

An der heutigen Kantonalvorstands-Sitzung am EVP Hauptsitz in Zürich haben die Delegierten der Bezirke die von der Geschäftsleitung vorgeschlagene Hauptliste bereits nach kurzer Diskussion einstimmig verabschiedet. Nik Gugger, Nationalrat, Winterthur: «Ich träume von einem zweiten Zürcher EVP Sitz im Bundeshaus». Mit Hanspeter Hugentobler, Kantons- und Gemeinderat sowie Parteipräsident der EVP Kanton Zürich und den beiden Frauen Christina Furrer, Betriebsökonomin und Sekundarlehrerin, Henggart, sowie Elsbeth Kuster, Schulpflegerin und Pflegefachfrau, Thalwil stellt die EVP eine starke Spitzengruppe auf.

Die Mittepartei startet mit ihren drei Nationalratslisten in eine starke Ausgangslage für die Nationalratswahlen im Herbst. Die Hauptliste ist nach Geschlecht, Alter, Regionen und Berufsrichtungen sowie politischen Erfahrungen ausgewogen. Die junge EVP bietet den Wählerinnen und Wählern eine komplette Liste von engagierten jungen Menschen, die als die nächste Generation in der Politik antreten. Die erstmalige EVP Frauenliste sorgt für zusätzlichen Schub und unterstreicht das grosse Engagement der Frauen auf allen Ebenen in der EVP des Kanton Zürich.

Für Auskünfte
Hanspeter Hugentobler, Präsident, Kantonsrat, Pfäffikon, G: 044 951 17 91 E-Mail schreiben
Markus Schaaf, Vizepräsident, Kantonsrat, Zell (Rämismühle), N: 078 707 00 66, E-Mail schreiben
Mark Wisskirchen, Geschäftsführer, Kloten, G: 044 271 43 02, N: 078 868 87 00, E-Mail schreiben

Zurück