Das Ja zum Fussballstadion Zürich verpflichtet die Gegner

Die EVP der Stadt Zürich hat mit Genugtuung vom Ja zum Fussballstadion auf dem Hardturmareal Kenntnis genommen.
Damit ist der Weg frei für das Stadion, eine grosse Zahl von gemeinnützigen Wohnungen und die zwei Hochhäuser mit kommerziellen Wohnungen. Die EVP appelliert an die Gegnerinnen und Gegner des Projekts, diesen Volksentscheid zu respektieren und ihn nicht durch aussichtslose Rechtsmittelverfahren zu torpedieren. Das Ja des Volks bedeutet im Grundsatz auch ein Ja zum Gestaltungsplan für die Realisierung der Bauten, obwohl über diesen Gestaltungsplan noch eine zusätzliche Volksabstimmung stattfinden muss. Die EVP ist zuversichtlich, dass das Projekt Ensemble nun auch tatsächlich realisiert und das Stadion gebaut werden kann.

Zurück