News und Aktuelles EVP ZH

Das aktuelle EVPinfo: Maja Ingold bringt die "soziale Mitte der EVP" in den Ständeratswahlkampf ein. Weitere Inhalte u.a.: Eidgenössische und kantonale Abstimmungsvorlagen vom 14. Juni aus Sicht der EVP empfohlen. Was können wir für die syrischen Christen tun? Erfolgreiche EVP-Kantonsratswahlen mit Sitzgewinn, aber auch einen Wermutstropfen. Wir präsentieren die Kantonsräte und die Spitzenleute der EVP auf einer Doppelseite im Überblick. Für die Nationalratswahlen bereit ist die EVP ZH und die *jevp ZH mit ausgewogenen Listen. EVP-Frauen an Demo für Lohngleichheit. Sture Verwaltung: Sterbehilfe und Steuerfall Dürnten. Und wie immer unser Cartoon und viele wertvolle Werbeinformationen für Sie!

2015

Die Delegiertenversammlung der EVP des Kantons Zürich hat ihre Nationalratslisten verabschiedet. Nationalrätin Maja Ingold, Winterthur, wird vor Kantonsrat Nik Gugger, Winterthur, und Gemeinderat/Schulpräsident Hanspeter Hugentobler, Pfäffikon, die Liste anführen. Bei der Jungen EVP wird die Liste von Gemeinderätin Nadine Burtscher, Dietikon, angeführt. Bereits an der ordentlichen Delegiertenversammlung bestimmt wurde die Ständeratskandidatin der EVP mit Maja Ingold.

2015

So wie ein Kaktus kein Lutschbonbon ist, ist auch der Fussgängerstreifen nicht automatisch eine Sicherheitszone. Vor einigen Jahren gab es eine Häufung von Unfällen auf Fussgängerstreifen. Der Kanton reagierte unter anderem mit der Aufhebung von Fussgängerstreifen, was in der Bevölkerung einige Empörung verursachte. Das Problem ist nicht so einfach, wie man es sich auf den ersten Blick meinen könnte. Leider gibt es zu viele Autofahrer, die nicht kontinuierlich durch die Windschutzscheibe noch vorne blicken. Man kann auch auf dem Handy oder sonst wo herumtippen und der Fahrbahn mit einer seitlichen Beobachtung der Fahrbahn aus den Augenwinkeln folgen. Für den Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen eine fatale Sache.

2015

Im Kindergarten war einer der Traumberufe von meinen Kameraden „Lokomotivführer.“ Ich wollte viel lieber Bahnhofvorstand werden. Mich hat es fasziniert, wie der Bahnhof­vorstand mit seiner Kelle einen Zug zum losfahren bewegen konnte, und wie er in seinem Büro die Lichtsignale und Weichen gestellt hat – und damit den Weg bestimmte, den der Zug fahren soll. - Heute geht es um genau diese Thematik. Soll der Kanton Zürich in Sachen Sozialhilfe ein Extrazüglein fahren – oder sind wir mit dabei, wenn in der Sozialhilfe schweizweit die Weichen gestellt werden?

2015