Sechs Gründe, um EVP zu wählen

Polarisierung bringt unsere Gesellschaft nicht weiter. Die Rechte fordert mehr Wettbewerb und weniger Rücksichtnahme auf Schwächere – die Linke einen stärkeren Staat, der unser Leben bis ins Detail regeln, verwalten und finanzieren soll. Es braucht eine starke Mitte, welche die Balance zwischen sozialer Verantwortung und optimalen Rahmenbedingungen für die Wirtschaft findet.

In dieser sozialen Mitte ist die EVP die geeignete Partei, um den Platz zu füllen. Doch dafür braucht sie jede Stimme! Gründe, EVP zu wählen, gibt es viele. Hier die 6 wichtigsten:
Grund 1: «Nicht wählen» als Alternative ist die schlechteste Wahl. Damit wird die Möglichkeit zur Mitbestimmung und zur Mitgestaltung unserer Gesellschaft kampflos den andern überlassen. Weil die Nichtwähler nach wie vor die grösste Bevölkerungsgruppe ausmachen, sehe ich hier das grösste Wählerpotenzial. Wer die soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft stärken will, muss EVP wählen.
Grund 2: Die grossen Parteien machen es nicht besser. Durch ihre engen Verstrickungen mit der Welt von Finanzen, Wirtschaft bzw. mit den Gewerkschaften, sind die grossen Parteien in fataler Weise von ihren Geldgebern abhängig und betreiben zwangsläufig eine Klientelpolitik. Als unabhängige Partei verfügt die EVP zwar nicht über die gleichen Mittel, aber sie hat fähige Leute, die sich mit viel Leidenschaft
engagieren.
Grund 3: Politik wird nicht nur in Bern gemacht. Auch Stadtparlamente, Gemeinderäte und der Kantonsrat befassen sich mit wichtigen Themen, die unseren Alltag bestimmen. In all diesen Behörden engagieren sich Frauen und Männer der EVP. Jede Stimme für die EVP signalisiert ihnen Unterstützung für ihre Arbeit.
Grund 4: Die grossen Parteien beobachten ihre kleineren Mitbewerber genau und nehmen auch die Wahlergebnisse der EVP wahr. Eine deutliche Verbesserung unseres Wähleranteils stärkt die Position der EVP bei Verhandlungen.
Grund 5: Die EVP kann nur dann erfolgreich sein, wenn viele Menschen an ihren Erfolg glauben. Die EVP wird nie wählerstärkste Partei werden, aber je mehr Menschen EVP wählen, desto stärker kann unsere Partei wachsen und an Einfluss gewinnen.
Grund 6: Jede Stimme zählt! 2014 hätten in Zürich nur 2 Wahlberechtigte mehr die EVP-Liste einlegen müssen und die EVP wäre wieder mit einer Fraktion im Gemeinderat vertreten gewesen. Die Gemeindewahlen 2018 sind auch ein Testlauf für die Kantons- und Nationalratswahlen 2019. Am Ende zählen nicht Worte, sondern Taten. Helfen Sie mit und wählen Sie EVP!

Zurück