RR findet Ausweg aus dem emotionalen Kreisel
Antwort zur Anfrage 327/2019 Der Puck des kantonalen Verwaltungs-Anstosses
Das der Regierungsrat und seine Baudirektion meine Anfrage zum EHC-Kloten Puck Kreisel mit seiner Antwort korrekt aber schlussendlich auch positiv und zu Gunsten des EHC Kloten Puck beantwortet hat freut mich riesig!
Nach Monaten der schieren Sturheit zur Kreisel-Situation in Kloten und nicht zielführenden Gesprächen im Stadthaus Kloten, konnte sich der Regierungsrat nun doch noch zu einer für mich als Kantonsrat wie auch der Stadt Kloten einigermassen guten Lösung durchringen und auf ihren früheren Entscheid zurückkommen.
Ich bin mit dieser Antwort grundsätzlich zufrieden, dass der Puck mit dem Vereinslogo des EHC Kloten bis zu einer allfälligen Sanierung des Kreisels, was so zu einer veränderten Situation führen würde, so wie vom Künstler gestaltet und von den Fans Puck für Puck finanziert wurde, bestehen bleiben kann.
Somit sehe ich heute keinen Anlass für einen weitergehenden politischen Vorstoss im Kantonsrat.
Mich freut es vor allem für den EHC-Kloten und seine «schweizweiten» Fans, dass ich mit meiner kantonsrätlichen Anfrage die Haltung der Baudirektion zu Gunsten des Puck doch noch umstimmen konnte.
Trotz der grossen Emotionalität auf allen Ebenen bin ich dem Regierungsrat und seiner Baudirektion dankbar für diesen Entscheid.
Für Auskünfte
Mark Wisskirchen, Geschäftsführer, Kantons- und Stadtrat, Kloten, E-Mail schreiben