EVPinfo 143 – zur aktuellen Politik
Machtpoker der Grossen um Wahlhürden für die Kleinen im Kanton und den Städten Winterthur und Zürich. Abstimmungsvorlagen und Kampf um mehr Augenmass beim Denkmalschutz und vieles mehr im EVPinfo 143.
Claudia Rabelbauer, Präsidentin der EVP der Stadt Zürich, bedauert: „Die Grossen wollen die Kleinen aus der Politik verdrängen“. Und das gilt nicht nur für die Stadt Zürich, sondern auch im Kanton und der Stadt Winterthur sind solche Bestrebungen im Gange. Im EVPinfo natürlich auch die Parolen zur kantonalen Abstimmung über die Zukunft der Laienrichter und die eidgenössischen Vorlagen: Ja zum Asylgesetz, Nein zur Milchkuh-Initiative der Strassenverbände, Nein zum Fortpflanzungsmedizingesetz, Nein zu bedingungslosem Grundeinkommen und Nein zur Service public-Initiative.
Weiter berichten die Wetziker über ihre ersten Erfahrungen im neu geschaffenen Gemeindeparlament und Markus Schaaf fordert „Mehr Augenmass beim Denkmalschutz“. Dies zusammen mit der GLP und der BDP.
Opportunity International schafft „Perspektiven in der Heimat“ sagt Georges Kistler und berichtet über die Arbeit in der Entwicklungshilfe. Für Sonntagsruhe setzt sich die Stadtpartei Zürich ein und die Junge EVP informiert in kirchlichen Jugendgruppen über die politische Verantwortung und Arbeit.
Und natürlich darf auch der EVP-Wettbewerb nicht fehlen: Gewinnen Sie eine Übernachtung mit 2 Personen und Frühstück im Hotel Glockenhof in Zürich und berücksichtigen Sie unsere Inserentinnen und Inserenten bei ihren Ferien- und Einkaufsplanung.
Für Auskünfte
Peter Reinhard, Geschäftsführer EVP ZH, Kantonsrat, Kloten, G: 044 271 43 02, N: 079 402 38 82, E-Mail schreiben