EVP stärkt Mitte-Links im 2. Wahlgang mit Stände-ratskandidatin Tiana Moser, GLP!

von Dominik Schmid

Nik Gugger, Nationalrat, Winterthur, verzichtet nach seinem sehr beachtlichen Wahlresultat für den Ständerat auf den 2. Wahlgang. Dafür spricht sich die EVP Kanton Zürich klar für die Unterstützung von Tiana Moser, GLP, für den 2. Zürcher Ständeratssitz aus.

Der wiedergewählte Nationalrat Nik Gugger, Sozialunternehmer aus Winterthur, und Ständeratskandidat, hat der EVP mit seinem engagierten Wahlkampf zu einem ansehnlichen Gesamtergebnis der National- und Ständeratswahlen 2023 verholfen. Er hat der Partei gestern mitgeteilt, dass er nicht mehr für den 2. Wahlgang im Ständerat antreten wird.

Tiana Moser, Grünliberale

Nach den weitern Rückzügen aus dem Ständeratswahlkampf von Regine Sauter, FDP, Philipp Kutter, Mitte und insbesondere von Daniel Leupi, Grüne, wird die EVP Tiana Moser, GLP, für den 2. Wahlgang vom 19. November unterstützen.

Wahlversprechen EVP Kanton Zürich

Das Wahlversprechen der EVP wird in Bern seine Fortsetzung finden: Für mehr Ethik in der Wirtschaft, Unterstützung der Fachfrauen und -Männer in der Gesundheitsarbeit und grundsätzlich für mehr Menschenrechte und deren Gleichstellung sowie für unsere Umwelt und unser Klima. Das versprechen wir uns auch mit der Ständerats-Unterstützung der GLP in der nationalen und kantonalen Zusammenarbeit.

 

Für Auskünfte
Mark Wisskirchen, EVP-Geschäftsführer, Kloten, 044 271 43 02, E-Mail schreiben
Nik Gugger, Nationalrat, Sozialunternehmer, M: 079 385 35 35, nik.gugger@parl.ch

Zurück