EVP Stadt Zürich und Winterthur feiern
von Dominic Täubert
Mit grossem politischem Engagement und beherztem Wahlkampf schafft die EVP in Zürich die 5% Hürde klar, aber büsst einen Sitz ein. Die EVP Winterthur konnte nach bekannt kreativem Wahlkampf ihre 4 Sitze im Stadtparlament erfolgreich verteidigen.
Die EVP Zürich mit ihrer Wahllokomotive Roger Föhn, Schwamendingen, schafft wie vor 4 Jahren die 5% Hürde wieder und verbleibt damit im Parlament. Allerdings verliert die EVP einen von vier Sitze im Zürcher Gemeinderat und muss sich um eine Fraktionsgemeinschaft bemühen – wohl am ehesten mit Die Mitte. Die Winterthurer Fraktion kann ihre vier Sitze erfolgreich verteidigen.
In Zürich wird die politische Mitte wieder breiter vertreten sein mit der erneut stark auftretenden EVP und der noch stärker zurückgekehrten CVP als Die Mitte.
«Es braucht die politische Vielfalt, nur schade wurde ich nicht wiedergewählt» so Ernst Danner, Präsident der EVP Stadt Zürich, der einen engagierten Wahlkampf für die EVP geführt hat.
Ebenso hat sich der beherzte Wahlkampf der Winterthurer EVP-Fraktion gelohnt – Echt-Engagiert-Fair. Lilian Banholzer Hänzi, Co-Präsidentin EVP Winterthur: «Mit Ihrer Hilfe setzen wir uns weiterhin für eine christliche und nachhaltige Politik ein»
In der vergangenen Legislatur haben die beiden EVP-Stadtparteien mit ihren klaren Werten, fair geführten Debatten und echtem Engagement für Orientierung in der politischen Arbeit gesorgt.
Dankeschön, geschätzte Wählerinnen und Wähler, dass Sie uns, die EVP tatkräftig unterstützt haben! Die EVP Gemeinderätinnen und Gemeinderäte setzen sich weiterhin ein für sachorientierte Lösungen in beiden Städten
Bleiben Sie dran und wählen Sie am 27. März 2022 wieder EVP – Wir sind bereit!