EVP mit Leidenschaft für Mensch und Umwelt erfolgreich

Mit viel Frauenpower und 3 EVP-Listen sorgen für eine schöne Wählersteigerung von knapp 0.2 %! Auch dank dem sehr couragierten Wahlkampf von National- und Ständeratskandidat Nik Gugger.

Die Evangelische Volkspartei (EVP) Kanton Zürich hat trotz einer Polarisierung ihren Wähleranteil steigern können. Die Ausgangslage und zielgerichtete zukünftige Arbeit zielt auf einen zweiten Sitz im Nationalrat im Kanton Zürich hin. Der Stimmenzuwachs der EVP ist auch durch das engagierte Arbeiten der Mitglieder auf den Listen der EVP-Frauen und der Jungen EVP möglich geworden.

Nik Gugger, Nationalrat, Winterthur, hat mit seinem äusserst engagiert geführten Wahlkampf seinen Nationalratssitz souverän verteidigt. An seiner Polit-Tour de Zürich hat er seine politische Reife für das Stöckli Mal für Mal bewiesen. Eloquent, stilsicher, ehrlich und offen hat er die Bevölkerung überzeugen und die Botschaften der EVP über Wochen in den Medien Präsent gehalten.

Die Listenverbindungen mit CVP, GLP und BDP haben sich bewährt. Das Restmandat konnte in die Gruppe der Mitte gebracht werden. Die Zusammenarbeit im Nationalrat mit anderen Parteien muss dazu führen, dass die EVP im Fraktionsnamen enthalten und für die nächsten 4 Jahre wieder sichtbar ist.

Für Auskünfte
Hanspeter Hugentobler, EVP-Kantonsrat, Pfäffikon, 044 951 17 91, E-Mail schreiben
Nik Gugger, Nationalrat, Winterthur, N: 079 385 35 35, E-Mail schreiben
Mark Wisskirchen, EVP-Geschäftsführer, Kloten, 044 271 43 02, E-Mail schreiben

Zurück