EVP freut sich über Resultate
Die EVP freut sich, dass mit Ruedi Noser eine differenzierte Wirtschaftsstimme in Bern Eingang findet. Damit ist neben Daniel Jositsch (SP) eine gute Zürcher Vertretung bestimmt worden. Erfreulich auch das klare Ja zur Limmattalbahn.
Im spannenden Dreikampf war das Ergebnis nicht immer klar voraussehbar. Insbesondere der bürgerliche Zweikampf gab zu Fragen Anlass. Hingegen war für die EVP klar, dass mit Ruedi Noser eine kompetente Persönlichkeit mit klarem Profil in Wirtschaftsfragen und mit sozialem und ökologischem Verständnis den Kanton Zürich zusammen mit Daniel Jositsch gut vertreten wird. Die EVP freut sich über das klare Wahlergebnis und hofft, dass die beiden Standesvertreter, den Kanton Zürich mit seinen gesamtschweizerisch wichtigen Anliegen optimal vertreten werden.
Die Limmattalbahn stellt für den Kanton Zürich in einem stark wachsenden Kantonsgebiet eine zukunfsgerichtete Erschliessung dar. Damit wurde das richtige Signal gesetzt. Wachstum muss im Verkehrsbereich primär über den öffentlichen Verkehr „aufgefangen“ werden und nicht durch den Individualverkehr. Die Stimmberechtigten haben mit ihrem klaren Ja die Weichen richtig gestellt, was die EVP freut.
Für Auskünfte
Johannes Zollinger, Kantonalpräsident EVP ZH, Kantonsrat, Wädenswil G: 044 780 08 80 N: 079 370 22 49, johannes.zollinger@j316.ch
Peter Reinhard, Geschäftsführer EVP ZH, Kantonsrat, Kloten, G: 044 271 43 02, N: 079 402 38 82, E-Mail schreiben