Kantonsrats-News: Darum ging es heute...

von Redaktor Kt. ZH News

 
 
 
Kantonsrats-News: Darum ging es heute…
• Steuergesetz, Elektronische Verfahren und weitere Anpassungen an das Bundesrecht: JA (EVP: JA)
• Nachkontrolle des Beschaffungswesens der Hochschulen und Spitäler: JA (EVP: JA)
• Frühkindliche Betreuung, Bildung und Erziehung (FRBE) – faire Startchancen für alle: Abschreibung (EVP: Abschreibung mit abweichender Stellungnahme)
• Chancengerechtigkeit durch Arbeit an der Lernlaufbahn – ChagAll for all: Abschreibung (EVP: Abschreibung mit abweichender Stellungnahme)
• Subvention von Bildungsgängen höhere Fachschule im Bereich Gesundheit für die Careum AG Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Zeitraum 2024–2028: JA (EVP: JA)
• Schutz der Kinder vor Misshandlungen im Kanton Zürich: Abschreibung (EVP: Abschreibung)
• BIZ-Elternabende an Sekundarschulen: JA (EVP: JA)
• Quereinsteigende zum Lehrberuf entlasten und unterstützen: NEIN (EVP: JA)
• Zusatzkredit zum Rahmenkredit für ergänzende Massnahmen am Strassennetz im Zusammenhang mit der Limmattalbahn: JA (EVP: JA)
• Zukünftige Verkehrsgestaltung mit innovativen Mobilitätsformen: Abschreibung (EVP: Abschreibung)
• Rahmenkredit des Zürcher Verkehrsverbundes für die Fahrplanperiode 2024: JA (EVP: JA)
• Grundsätze über die mittel- und langfristige Entwicklung von Angebot und Tarif im öffentlichen Personenverkehr (ZVV-Strategie 2025–2029): JA (EVP: JA)
• Reduktion der Tarifzonen im Weinland auf 3 Zonen und Einführung eines «Weinlandtickets»: JA (EVP: JA)
• Viertelstundentakt Zürich – Affoltern am Albis – Zug: JA (EVP: JA)

Für Auskünfte
Hanspeter Hugentobler, EVP-Kantonsrat, Pfäffikon, 044 951 17 91, E-Mail schreiben
Mark Wisskirchen, EVP-Geschäftsführer, Kloten, 044 271 43 02, E-Mail schreiben

Zurück