Medienmitteilung Wahlauftakt EVP Kanton Zürich National- und Ständeratswahlen 2023

von Marc Raguth

Am Sonntag 27. August lud die EVP des Kantons Zürich zu ihrem offiziellen Wahlauftakt für die National- und Ständeratswahlen ins Morgenland von Künstler Erwin Schatzmann ein. Rund 80 Personen fanden an diesem bewölkten Sonntagmorgen den Weg ins «Morgenland» in Winterthur Hegi.


Umso heiterer war die Stimmung aber bei den Anwesenden. Seien dies EVP-Mitglieder aus dem ganzen Kanton Zürich, Kandidierende, Freunde der EVP und Interessierte: Alle waren bester Laune und erfreuten sich an diesem besonderen und inspirierenden Ort sein zu dürfen.
Die EVP ist nicht nur motiviert, die Wiederwahl von Nationalrat Nik Gugger zu gewinnen, sondern auch den angestrebten 2. Sitz zu holen. Ein wirklich grosses, doch sicher realistisches Ziel.


Passend zu diesem Ziel zitierte Hanspeter Hugentobler, Präsident der EVP Kanton Zürich, in seiner Begrüssungsrede Barack Obama mit den Worten «Yes we can!» und führte weiter aus: «Auch wir möchten nicht sagen müssen, dass wir es nicht versucht haben.»


Anschliessend an die Begrüssungsrede folgte ein reichhaltiger Brunch und eine Führung durch das «Morgenland» durch den Künstler Erwin Schatzmann himself. Organisation und Bewirtung fand durch das Wahlkampagnen-Komitee der EVP Winterthur statt.
Mit viel Inspiration aus dem Morgenland und dem Slogan «Hallo Zukunft – Für Mensch und Umwelt» und ist die EVP bereit, Grosses zu wagen und zu gewinnen.

Für Auskünfte

- Spitzenkandidat Liste 7: Nik Gugger, 079 385 35 35 nik.gugger@parl.ch
- Präsident Wahlkomitee Winterthur: Sämi Müller, 078 770 80 10 politik@saemimueller.ch

Zurück